Jean-Paul Pianta D.C. Portrait

Jean-Paul Pianta D.C. Portrait (Pressefoto mit Klick auf Bild herunterladen)

Jean-Paul Pianta wurde 1945 in Grenoble geboren.

Nach klassischer Schulausbildung mit Baccalauréat im philosophischen Bereich und Studium am Alten Spital in Dijon, Frankreich mit Staatsexamen in Kinesiotherapie promovierte er 1971 zum Doctor of Chiropractic am Palmer College in den USA. Dort erwarb er auch ein Röntgendiplom.

Seit 1980 gründete Jean-Paul Pianta Chiropractic Praxen in Besancon, Dole, Pontarlier und Paris.

1982 bis 1988 reiste er durch die Welt und behandelte Spitzensportler, Staatsmänner und prominente Künstler.

Sein erstes BuchVivez bien avec votre dos“ ist 1989 in Paris bei den Editions du Rocher erschienen.

 

Jean-Paul Pianta kommt nach Deutschland

Seit 1990 praktiziert Jean-Paul Pianta in Deutschland und hat mehrere Pianta Chiropractic Center, u. a. in Celle, in Hannover, in Berlin, in Trier, in Düsseldorf und in Luxemburg gegründet.

1996 ist im Heyne Verlag das Buch „Die Intelligenz unseres Körpers“ erschienen, 1999 bei den Editions Ramsay in Paris „La révolution du mieux-être

Seit 1999 ist Jean-Paul Pianta sowohl im Coaching und der Fortbildung als auch in den Praxen tätig.

Sein vorletztes Buch „Die Kunst, ein Floß zu steuern in stürmischen Zeiten“ ist im Februar 2010 beim Weissbook-Verlag in Frankfurt erschienen.

2011 ist das Buch „Politik des Körpers“: Kleine physiologisch-politische Abhandlung für das dritte Jahrtausend, erschienen. Erstmals gibt es eine englische Version: Body’s Election: A short physiologic-political treatise for the use of the 3rd millennium, um ei­nem brei­ten Publi­kum in der gan­zen Welt gerecht zu werden.

Jean-Paul Pianta ist Vater von sechs Kindern und stolzer Großvater eines Enkelkindes.

 

Statements

„Symptomatische Behandlung wird immer notwendig sein. Aktive Prävention ist aber der einzige Weg, den Kampf gegen Ausschluss, Ungerechtigkeit und Krankheitskosten zu gewinnen.“

 

„Eine wahre Gesundheitsreform wäre eine Reform, die allen Menschen die Chance gibt, ihr körperliches, psychologisches, emotionales, soziales und wirtschaftliches Potential zu erreichen.“

 

2 Comments

  • Trackback: Vortrag: Positive Energie und Zufriedenheit von Jean-Paul Pianta D.C.
  • Sylvia Kellermann Posted 21. Januar 2013 10:26

    Ich war im Rahmen meiner Ausbildung zur Präventologin zu einem Seminar von Herrn Pianta. Dadurch wurde mir bestätigt, dass ich mich richtig entschieden habe, diese Ausbildung zu beginnen. Einfach ein genialer Redner, mit viel Charme.

    Besten Dank für die vielen Informationen.

Add your comment or reply. Your email address will not be published. Required fields are marked *